1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Onlinchen am 28.01.2008, 13:29 Uhr

Fragen für Grundschul-Besichtigung

Wir haben ein Vorschulkind und ich habe vor einem Jahr angefangen mir verschiedene GS anzusehen.

1. Welches pädagogische Konzept hat die Schule und WIE wird es umgesetzt?
2. Wie ist der Schülerschlüssel? Wieviel Lehrer / Betreuer pro Klasse?
3. Was geschieht in Ausfallstunden?
4. Wie ist die Nachmittagsbetreuung? Mittagessen? Hausaufgabenbetreuung? Freizeitangebote?
5. Gibt es altersübergreifende Klassen? Besondere Schulbücher / Lehrmethoden usw.?
6. Kann ich in einer Unterrichtsstunde hospitieren?
7. Was kostet die Schule, inkl. ALLES? Mit Aufnahmegebühr, Monatsbeitrag, Schulbücher usw.

Meiner Erfahrung nach kommt es sehr auf den ersten Eindruck an. Wie werde ich (und mein Kind) dort empfangen?
Wir haben uns für eine GS entschieden, welche mir von Anfang an am Allbesten gefallen hat - trotz zahlreicher Alternativen.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.