Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tina11 am 13.09.2007, 15:05 Uhr.

Re: Fragen bei Elternabend

Ich weiß nicht genau, ob du jetzt wissen willst, wie's bei anderen ist.
Ich kann dir ja mal kurz schreiben, wie es bei uns geregelt ist. also

Hefter ist mit der Farbe einem Fach zugeordnet, das stand auf der Materialliste schon drauf, zB Deutsch-grün

Hausaufgaben werden mit Smileys bewertet. Ein lachendes Gesicht ist gut, besser ist eins mit einem Ohr, noch besser ist eines mit zwei Ohren und das Non Plus Ultra ist eines mit Ohren UND Haaren. Die Regelung finde ich gut, die Kinder geben sich richtig Mühe, um Haare zu bekommen.
Ein paar Schlaumeier haben sich auch schon selbst welche gemalt :-))

Welches Fach welcher Lehrer ist bei uns schnell beantwortet, wir haben einen Klassenlehrer, der alle Fächer unterrichtet. Ausnahme: ab der 2. Klasse wird Musik von einem Musiklehrer gehalten.

Klassennachmittage gibt es bei uns nicht, hier werden AG's angeboten, die freiwillig sind.
Ich habe meine Tochter zu keiner AG angemeldet, da ich finde, 5 Stunden täglich sind mehr als genug für ne Erstklässlerin.
Im nächsten Jahr mache ich es aber, angeboten wird Musical, Handball, Computer, Sport, Meditation, Kochen und Flöte.
Eure Klassennachmittage sind vielleicht dazu gedacht, dass die Kinder sich besser kennen lernen.

LG, Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia