Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Möhrchen am 06.01.2011, 17:29 Uhr.

Re: Frage(n): Uhr & Taschengeld & Handy

Hallo,

bei uns sieht es wie folgt aus:

Uhr: war in der Schultüte - von Flik Flak - liegt aber auch nur rum... meine Tochter (7) ist aber auch eher vorsichtig mit Sachen...

Taschengeld: bekommt sie seit sie 6 ist...damals 50 Cent, seit sie 7 ist dann 1 Euro pro Woche

Handy: hat sie aktuell noch nicht. Grundsätzlich denke ich auch, daß der Übertritt in eine weiterführende Schule verbunden mit einem viel längeren Schulweg der passende Moment ist...habe das auch hier so von Müttern mit älteren Geschwistern mitbekommen...die bekommen dann in der 5. Klasse eines, weil sie dann mit dem Bus fahren usw. - außerdem haben dann schon fast alle eins und die Kids sind dann schnell Außenseiter. Evtl. ändert sich die Einstellung bei mir, wenn ich einen anderen Job annehme und dann nicht so vor Ort bin...dann wäre es mir vielleicht lieber, wenn sie eines bei sich hat, falls was ist...aber sonst nicht.

Es gibt ja auch die Studien, die zeigen, daß Kinder, die frühzeitig Handies bei sich haben und auch fleißig nutzen, schwerer Entscheidungen alleine treffen können...eben weil sie wegen jedem Pups die Mama anrufen können...

lg heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Handy in der Schule

HAllo also bei uns in der SHCUle sind Handys komplett verboten und müssen ausgeschaltet sein. Wir haben 350 Schüler (1-10 Klasse) da würden wir auch sonst im Klassenzimmer ja alle den Strahlentod sterben wenn da aus jeder schultasche Funk käme *g* ... von der nervwerei mal ...

Henni   11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Haben Eure Erstklässler ein Handy??

Frage steht ja schon oben Es ist geplant, dass mein Sohn bald den Schulweg alleine geht und ich frage mich, ob ein Handy sinnvoll wäre. Wenn ja, haben das Eure dann auch am Nachmittag an bzw. dürfen sie auch damit rumtelefonieren? Oder ...

Joni76   11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

Taschengeld- wenn ja - wieviel?

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen, ob Eure Kinder Taschengeld bekommen?Unser Sohn wird in 1 1/2 Wochen 7 und dann wollten wir anfangen mit jeweils 1 € immer Sonntags! Für den Anfang finde ich das völlig ausreichend. Er muss ja erstmal lernen, damit umzugehen. Bin ...

Steffi06   16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Taschengeld
 

Taschengeld

Guten Morgen am Dienstag wirds ja bei uns jetzt auch ernst mit der Schule ... Wie macht Ihr das mit dem Taschengeld ? Bekommen Eure schon welches ? Wieviel ? Ich dachte, dass ich in der 1. Schulwoche damit anfange und hatte 50 ct pro Woche im Kopf, wöchentlich ...

HeikeB1969   12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Taschengeld
 

Wie haltet Ihr es mit einem Handy ???

Hi und guten Morgen, wir gehören ab übernächster Woche ja auch hierher und nun kommt immer häufiger die Frage an mich, welches Handy ich Sohnemann in die Schule mitgebe. Hm, ich dachte da eigentlich noch gar nicht dran. Finde mit 6 ist ...

HeikeB1969   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
 

UMFRAGE: wieviel taschengeld in der 1. klasse?

sollte es diese umfrage bereits geben reicht mir auch der link... mein sohn ist 6einhalb, frisch eingeschult und bekommt 50 cent taschengeld pro woche. die bekommt er aber schon seit anfang des jahres. weiß nicht ob ich aufstocken sollte weil er jetzt in der schule ist, finde ...

mama.frosch   16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Taschengeld
 

taschengeld

Hallo, mein Sohn, 7 Jahre alt, 1. Klasse, möchte etwas Taschengeld. Ich bin ziemlich ahnungslos und wollte fragen, was Eure Kinder in welchem Alter so an Taschengeld bekommen. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten, Gruss ...

biggi0103   28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Taschengeld
 

Kaufkraft des Taschengeldes

Hallo, heute mal eine etwas "komische" Frage: Wieviel koennen sich Eure Kinder von dem Taschengeld, was Ihr ihnen gebt, kaufen? Hintergrund der Frage: Wir leben in der Schweiz und mein Sohn ( 5 1/2) ist jetzt hier in die Primaerschule gekommen. Ich hatte eigentlich ...

Foreignmother   17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Taschengeld
 

Handy für Grundschüler

Hallo alle zusammen, bin normalerweise nur stille Mitleserin, benötige heute aber mal ein wenig Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe. Mein Junior geht in die erste Klasse und hat Verläßliche Grundschule bis 13.00 Uhr. Nun möchte er gerne alleine bis zu einer ...

mollie   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Handy
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia