Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 6777Sandra am 19.04.2010, 10:30 Uhr.

Re: Frage zur Zahnpflege

Hallo,
da muss ich auch noch einmal meinen Senf aus aktuellem Anlass dazugeben;-)
Mein Sohn putzt seit er 5 1/2 seine Zähne selbständig ohne nachputzen von uns. Beim Zahnarzt hat er zu dieser Zeit riesiges Lob für seine supergut geputzten Zähne bekommen und auch uns wurde gesagt, so gut geputzte Zähne haben sie bei einem 5jährigen noch nicht gesehen.
Alles super...
Jetzt ist er 7 und bekam bei der letzten Kontrolle die rote Karte für die jetzt zu schlecht geputzten Zähne.Nur noch wischiwaschi putzen hat er die letzten Monate betrieben. Wir putzen also abends wieder nach und er nimmt es zum Glück wieder ernst. Die Zahnärztin gab mir mit auf dem Weg, dass wir somindest abends bis zum 10 Lebensjahr nachputzen sollen, da die Kinder gerade die Zahninnen- und außenwände noch nicht "überblicken" können.

LG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia