1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 08.11.2010, 18:45 Uhr

Frage zur Schreibweise der Druckbuchstaben...

Hallo,

mich hat das bei meiner Tochter auch immer aufgeregt. Dann hatte ich mal ein Kalligraphiebuch in der Hand, in dem der Autor erklärt hat, dass er die Schreibrichtung und die Reihenfolge, in der die einzelnen Teile des Buchstabens geschrieben werden nicht angibt, weil das Teil des individuellen Stils ist und jeder selbst herausfinden muss, was ihm leicht fällt.
Danach war ich wesentlich lockerer. Bei der Schreibschrift gibt es das Problem ja ohnehin nicht mehr, sonst kann man die Buchstaben nicht miteinander verbinden.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.