1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 04.08.2012, 9:15 Uhr

Frage zum Spielen (Mädchen)

Mir gefällt dein Posting total gut, da es endlich mal die Vorteile von Jungs herausstreicht ;-).

Unser Junge ist spieltechnisch auch viel unkomplizierter. Er spielt stundenlang mit seinen Autos, mit Lego etc.

Meine Tochter (7) spielt alleine eigentlich gar nie. Eher hört sie mal ein Hörspiel. Manchmal malt sie.
Wenn andere Kinder zu Besuch sind, ist sie allerdings auch unkompliziert. Bei uns gilt ebenfalls: Im Kinderzimmer werden höchstens ein paar Gummibärchen gegessen, ansonsten weder fest noch flüssig. Meistens spielen die Mädchen irgendwelche Rollenspiele, verkleiden sich oder sowas. Ganz selten mal ein Brettspiel. Ach ja, schminken ist auch hoch im Kurs.
Ich halte es nicht für spießig, wenn die Mädchen fragen sollen, bevor sie an bestimmte Sachen gehen. Das ist einfach eine Sache der Gewohnheit.
Zu dritt funktioniert hier nur in wenigen Konstellationen.
Geburtstage feiern wir halb im Wohnzimmer und halb im Garten. Das liegt aber auch daran, dass das Kinderzimmer (die beiden haben eins zusammen) recht klein ist.
Viel Spaß noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.