1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 12.07.2005, 23:08 Uhr

Frage zu Zeugnis - positiv oder negativ? Positiv!

Hallo Dorilys,

ich finde diesen Satz durchweg positiv und kann da beim besten Willen überhaupt nichts Negatives dran finden. Was hat denn eure Verwandschaft für ein Problem damit, oder was interpretieren sie da rein? Würden sie es etwa besser finden, wenn dort sinngemäß stünde: "Sie hat einen begrenzten Wortschatz und kann sich nicht dem Alter entsprechend ausdrücken"? Bestimmt nicht!

Ich würde das Zeugnis meiner Tochter ehrlich gesagt, überhaupt nicht rumzeigen, auch nicht in der Verwandschaft, wenn ich wüßte, dass die dazu neigen würden, sich darüber "das Maul zu zerreißen". Vor allem wenn es gar keinen Grund dafür gibt, sich das Maul zu zerreißen.

Mein Tipp: Schalte einfach deine Ohren auf Durchzug und zeige die nächsten Zeugnisse nicht mehr vor (oder nur noch den Personen, die nicht dazu neigen, da irgendwas hinein zu interpretieren, was gar nicht so ist)!

Viele Grüße
& starke Nerven
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.