Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 22.09.2008, 13:07 Uhr.

Re: Frage zu Weihnachten

bei uns gabs Plätzchen die die Kids gemeinsam in der Schule gebacken haben, dazu gabs ne Liste, die wir Eltern an der Klassentürhängend ausgefüllt hatten, wer was mitbringt (Salat, Würstchen, Kinderglühwein), die Kids haben ein Stück in der Aulo aufgeführt, was eh geprobt wird und im Altersheim und vor der Schule aufgeführt wird, dann haben die Kids die ein Instrument beherschten was gespielt, wir Eltern haben geplaudert, der Weihnachtsmann kam auch und brachte Geschenke, die vorher per Los zugeteilt wurden (Kind a benötigte also ein Geschenk für Kind B im Wert von 6€), im Jahr vorher wurde Geld eingesammelt und die Kids bekamen Bücher (jeder ein anderes, sodass auch getauscht "werden hätte können" (wurde soweit ich weiss aber nicht), achso die Kids hatten auch was gebastelt, was wir lieben Eltern bekamen...
ich denk wegen der verschiedenen Nationalitäten würd ich mir nicht so den Kopf machen, da wir ja hier in Deutschland leben und die Kids ja diesen Kulturkreis erleben, wer diesen Konsumterror aus religiösen oder sonstigen Gründen nicht mitmachen möchte, brauch ja nix zu schenken oder da die Feier nachmittags ist, muss ja nicht jeder kommen... oder man lässt die finazielle schenkerei und jedes Kind schreibt einem anderen eine wirklich schöne Weihnachtskarte mit selbstgestalteten Deckblatt und persönlichen Wünschen, oder bastelt was nettes...
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia