1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 11.02.2017, 21:44 Uhr

Frage zu Noten und Zeugnis.

In der 1 und 2 gab es nur Smiles, die nicht direkt auf die Note hingewiesen haben, aber die Richtung gezeigt haben (prima (1-2), klappt und passt (3-4)oder eben muss man üben(eher 5)). Kind hatte zu unterschiedlichen Zeitpunkten alles vertretten. Oder eine bewusst mangelhafte Leistung mit einem *gut gemacht* markiert.
Zeugnis von der 2 Klasse hatte 5 Sterne, die man leicht in die Noten übersetzen konnte. 1 Stern stand für ungenügen, 5 für außerordentlich gut. Kind hatte von 3 bis 5 Sternen alles gemischt dabei. Und ich kenne keinen, der nicht mindestens 1 Stern hatte. Sagt noch nicht viel, ich habe nur 2 Freundinnen aus den Parallel Klassen wo wir uns über die *Noten* unterhaltet haben. Jetzt kommt noch die beste Freundin des Kindes dazu, wo man sich vertraut und darüber reden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schüchternes Kind - schlechte Noten?

Hallo, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Schulkindern, darum frag ich mal bei euch nach.... Mein Mädel ist fast 6 und wird im September eingeschult. Zu Hause ist sie ein "ganz normales" Kind, eigentlich sehr brav, manchmal ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Zeugnis ohne Noten - ein "No-go"...

Hallo gestern hat unsere Kleine das Original-Zeugnis bekommen (im Vorfeld wird eine Kope ausgegeben, die unterschrieben dann gegen das Original ausgetauscht wird.). Die Kopie hat sie nicht interessiert, das Original aber schon. Bloß als sie dann beim Lesen festgestellt hat, ...

von Heike-SU 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Jetzt schon Noten ???

Hallo, komme gerade vom Elternsprechtag und war erstaunt das die Lehrer jetzt schon im Hintergrund Noten ühren, die sie nennen können. Klar sie schreiben fast jede Woche ne Lernzielkontrolle und da stehen Punkte drauf aus denen man sich sich ein Note herleiten könnte und so ...

von Chaosfrau 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Habt ihr auch schon Noten ?

Ich war ganz überrascht, meine Tochter hat eine Mathearbeit abgeliefert zum unterschreiben, 17 von 19 Punkten, mit der Note "Gut" Ich dachte, es gäbe generell keine Noten in der ersten Klasse. Ein paar Tage später kam sie mit einem Diktat heim, auch mit Note. Meine ...

von tina11 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten

Hallo! Sagt, wenn ein Kind bei Diktaten immer entweder 0 Fehler hat oder 1 Fehler, dann ist das wohl ein 1er im Zeugnis? Und wenn ein Kind beim Diktat 0 Fehler hat -a lso bei den Sätzen, aber statt einem Rufezeichen einen Punkt macht, oder statt einem Fragezeichen einen ...

von susip1 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.