1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 30.04.2008, 10:50 Uhr

Frage zu ADHS

Ich weiss weder bei meinem Sohn oder meiner Tochter in der Klasse, ob es dort Kinder mit Ads oder ADHS gibt.
Bzw Bei meinem Sohn schon, da er ADS hat. Ich denke aber es ist von Vorteil, wenn es nicht wie ein Geheimnis behandelt wird. Diese Kinder haben eine Krankheit (ist ja jetzt auch anerkannt)und damit bedingte Probleme. Oft läuft es einfach darauf hinaus, dass mein Sohn für dumm gehalten wird. Wir haben auch schon einen Inteligenztest machen müssen, der aber klar zeigt, dass er keineswegs dumm ist. Deshalb finde ich es auch besser, wenn das Kind (das Problem) beim Namen genannt wird, dann kann man auch Hilfe einfordern.
Seit einfach alle froh, wenn euer Kind diese Probleme nicht hat.
Gruss Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.