Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 30.04.2008, 10:34 Uhr.

Re: Frage zu ADHS

Adhs bedeutet nicht gleich, dass dies die absoluten Rabauken sind, die sich nicht benehmen können. Bei uns sind die schlimmsten die ohne ADHS/ADS
Übrigens wundert es mich, dass andere Eltern wissen, wer die ADHS Kinder sind und wer welche Medikamente nimmt. Das hat höchst vertraulich behandelt zu werden. Diese Krankheit ist einfach so tückisch weil sie verschiedene Ausprägungen haben kann. Eine unruhige klasse nur auf diese Kinder zu schieben ist in meinen Augen zu leicht nach einem Schuldigen gesucht.
Da hängt auch viel an den "Führungsqualitäten" der Lehrerin. Unserer 1. Klasse war zeitweise in der Freiarbeit auch sehr laut. Nach kurzem Gespräch mit der Lehrerin und dem Einführen neuer Regelungen wurde es deutlich besser.
Wenn ich selber in der Klasse meine 45min. habe, merke ich dass verschiedene Kombinationen an zusammensitzenden Kindern alleine schon reichen, damit die Situation außer Kontrolle gerät. X, Y, und z haben alle 3 kein ADS, sind alle 3 für sich liebe Kinder, wenn XY und Z aber auch nur in der Nähe sitzen, gibts ein kaspertheater schlechthin. Nun gibt es aber nicht nur XYZ in der Klasse, sondern noch 20 Kinder mehr und ähnliche Konstellationen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

Karlchen 54   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia