Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 12.08.2011, 14:13 Uhr.

Re: Frage wegen Schulbus

Also ich bringe meinen Sohn zum Bus. Aber ich muss sagen, wir müssen fast 2km zum Bus. Und ich bin froh, dass ich zurzeit ein Auto habe und ihn gleich in die Schule fahre. Mitte September werde ich wieder ohne Auto sein und meinen Sohn in der 2. Klasse wieder zum Bus bringen.

ABER es sind fast 2 Kilometer mit 6x die Straße überqueren und das ganze früh um 7.10 Uhr, wo zwar nur wenige Autos unterwegs sind, diese sich aber auch wie die Herren der Straße aufführen. Der Weg für meinen doch recht langsamen verträumten Sohn ist zu lang, wenn er auch zu einer bestimmten Zeit ankommen muss.

Übrigens lasse ich ihn den Weg in den Hort, der nur ca. 500m lang ist, alleine gehen und auch vom Hort alleine heim immer mal wieder, ca. 800m mit 3x Straße überqueren. Und sie dürfen alleine draußen spielen in ruhigerer Gegend mit nur Anwohner-Autos und Bus. Also überängstlich bin ich vermutlich nicht, aber der Bus ist mir zu weit hin...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

gibt es eine Vorgabe, wie lange ein Schulbus warten muss?

Heute kam es zum zweiten, dritten? Male vor, dass mein Sohn seinen Schulbus verpasst hat. Er muss ein ganz schönes Stück laufen und das mit komplett vollem Ranzen. Selbst für mich als Erwachsene ist das Stück von seiner Schule bis zum Schulbus wirklich nur mit schnell laufen in ...

Suka73   13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
 

Schulbusregelung in Sachsen

Hallo, auch wenn ich eigentlich nur (relativ) still mitlese, denk ich, könnt ihr mir vielleicht noch am ehesten helfen: Ich stehe vor der Schulwahl für meinen Sohn (Einschulung 2010). Meine favorisierte Schule ist nur mit dem Bus zu erreichen, bietet mir neben evt ...

flyingdarkness   09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulbus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia