1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 24.01.2008, 14:28 Uhr

Frage wegen Doppelbuchstaben

Hallo

Stimmt mit "KLatschen kommt man nicht weit. Ich habe Sohnemann das immer wieder bei verschiedenen Wörtern erklärt zB. bei eurem "rollen". Wenn sie rolen liest würde ich ihr einfach erklären so würde man es sprechen wenn es nur ein L wäre das es zwei sind wird dass L länger und stärker ausgesprochen. Gib ihr dabei dann mehrere Beispiele, ich finde bei KLasse, oder Kasse kann man das noch besser veranschaulichen. Suche ganz viele, einfache Wörter mit Doppelbuchstaben, schreibe sie auf ein Blatt und mache ein Spiel draus: wenn der Affe mit einem F geschrieben werden würde wie würde sich das anhören? Sohnemann hat daran mächtig Spass gehabt, weilo sich manche Wörter natürlich sehr lustig anhören. Genauso haben wir es übrigens bei Wörtern mit stillem "H" gemacht.
LG Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.