1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 24.01.2008, 10:20 Uhr

Frage wegen Doppelbuchstaben

Hallo,
das kann man so erklären, wie es auch ist, der Doppelkonsonant zeigt an, dass der Vokal davor kurz ist.
Schreiben müsste sie das im 1. Schuljahr nicht können, beim lesen weiß ich es nicht, sie kennt ja das Wort und muesste es daher ableiten können, auch ohne die Regel zu kennen.
Ich kann da aber nicht wirklich was zu sagen, weil mein Sohn halt schon lange vor der Schule lesen konnte. Beim schreiben hat er da im 3. Schuljahr noch Probleme mit gehabt, da einfach nicht dran gedacht, obwohl er die Regel natürlich kannte, manchmal passiert das auch noch jetzt im 4.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.