Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 17.04.2004, 22:21 Uhr.

Re: Frage wegen Benotung

Ich würd gar nichts machen, solange er das selber so locker sieht und nicht in seinem Selbstbewusstsein dadurch angeknackst ist. Bei meinem Sohn war es ähnlich - schlechteste Note 3 in Musik, obwohl er seit Jahren Flöte und Gitarre spielt und aus dem Stehgreif eine 2. Stimme zu einem x-beliebigen Lied dazusingen kann. Benotet wurde eben die Mitarbeit und nicht das Können - das hätte man ja erst mal prüfen müssen. Und mitgearbeitet hat er halt nicht so toll, weil ihm der Lehrer nicht so lag. Man kann, denke ich, auch mal mit einer nicht ganz gerechten Bewertung leben, zumindest wenn es nicht schwerwiegende Nachteile mit sich bringt, und das ist ja nicht der Fall, da es für den Übertritt in die weiterführende Schule nicht zählt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia