1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tobiasmama am 02.06.2013, 21:10 Uhr

Frage andere Eltern!

Bei weiteren Gesprächen,solltest du eine Person deines Vertrauens mitnehmen. Sollte die Lehrerin tatsächlich widersprüchliche Aussagen machen, wäre auch ein Gespräch mit dem Direktor sinnvoll. Gespräche würde ich im Anschluß als Gedächtnisprotokoll aufschreiben. Alles was von dir unterzeichnet wird auch kopiert werden, so kannst du belegen, was du wolltest, wie z.B. das abholen.
Eine weitere Möglichkeit wäre die Elternvertreter mit ins Boot zu holen, denn auch das ist deren Aufgabe, die Eltern zu vertreten, bzw. zu vermitteln.
Sollte dies alles nicht helfen, kann der schulpsychologische Dienst eingeschaltet werden, Tel.nr. und Name beim Schulamt zu erfragen.
Nächste Stufe wäre der Schulrat.
Ich habe diese Schritte alle gemacht, da hier ein extremer Fall war, aber es sollte dir auch klar sein das alles eine psychische Belastung für die Familie wird. Was ich immer machen würde, alles schriftlich festhalten und kopieren, auch evtl. Atteste von den Ärzten. Hier in unserer Schule sind schon diverse Unterlagen abhndengekommen, auch von andren Kindern, da ist es immer gut, wenn man sagen kann, das man gerne noch eine Kopie der Kopie nachreichen kann. Sollte es irgendwann evtl zu Therapien kommen, immer betonen, das die Therapeuten Auskunft geben dürfen, was das schulische betrifft und auch die Therapeuten darüber informieren. Wenn es so sein sollte auch die Therapeuten bitten zu sagen falls nachgefragt wurde, der Inhalt des Gepräches ist nur für Lehrer und Therapeut.
Hier ist es leider teilweise so gewesen, das von der Lehrerin behauptet wurde, sie hätte mit den Therapeuten gesprochen, aber die Therapeuten wussten es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.