1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 01.06.2013, 20:51 Uhr

Frage andere Eltern!

Ich würde auch erstmal bei anderen Eltern aus der Klasse befragen wie sie so mit der Lehrerin klar kommen. Ein Gespräch mit "Zeuge" wäre sicher auch nicht schlecht um erstmal herauszubekommen, wer will eigentlich was und wer versteht einen warum nicht.

Solltest du mit deinem Empfinden bezüglich der Lehrerin nicht alleine sein, dann geht mit den Elternvertretern zur Schulleitung schildert die Situation und bittet um Abhilfe. Nebenbei können Anträge in die Elternvertreterkonferenz gegeben werden aber auch an die Schulkonferenz.

Wenn das alles nicht fruchtet dann ist die nächste Stelle das Schulamt.

Ein Schulwechsel kann zwar was bringen, aber im laufe der Schulzeit wird dein Kind immer wieder auf Lehrer treffen mit dem es gar nicht warm wird. Dann lieber gucken was vor Ort alles möglich ist.

Aus deiner Schilderung scheint die Lehrerin etwas wechselhaft in der Laune zu sein und diese auch stückweit an die Kinder und Eltern auszulassen, woran es liegt? Klasse zu groß, zu viel Streß, persönliches oder einfach in Ihrer Natur liegend??

Ich wünsche die eine gute Entscheidung.

Gruss

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.