1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.09.2007, 20:35 Uhr

Frage an euch deren Kinder in den Hort gehen

Ina Bayern muss der Hort seit dem neuen BayKiBiG eine Hausaufgabenbetreuung anbieten. Vorher war das aber anders.

Daher vermute ich, daß das von verschiedenen Faktoren abhängt.

Ist der Hort in der Schule bzw. der Schule angeschlossen? Dann würde ich erwarten, daß man sich da abspricht und die gemeinsam eine Lösung finden. Aber grundsätzlich hate ich es auch für äußerst sinnvoll, wenn der Hort eine Hausaufgabenbetreuung anbietet. Wobei das natürlich auch eine Frage der Personaldecke ist, die leider meistens viel zu dünn ist.

Meine Minimalforderung an den Hort wäre jedoch, daß man zumindest zu einer festgelegten Zeit einen Raum anbietet, wo Ruhe herrscht und die Kinder ihre Aufgaben machen können.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.