1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 21.01.2016, 19:46 Uhr

Frage an die Silben-Lese-Kinder

Die Gesten wurden bei uns nicht genutzt (das fand ich schade). Stift wechseln war kein Problem bzw. hatten wir Stifte, die auf der einen Seite rot, auf der anderen blau waren, das war der Schreibstift, auch das war kein Problem. Ich finde es - aus Lehrersicht - sogar förderlich, weil so auch beim Schreiben das Silbenbewusstsein gefördert wird, was für die Rechtschreibung nur von Vorteil sein kann.
Einfarbig geschrieben wurde erst ab Klasse 2.

Tests geschrieben wurden in Klasse 1 auch nicht, die Lehrerin hat aber alles ständig eingesammelt, da hatte sie einen super Überblick.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.