Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 12.07.2005, 9:23 Uhr.

Re: Frage an die Mamas und Papas, die sich für eine Privatschule entschieden haben

Hallo,
ich wohne im Kreis Darmstadt-Dieburg und weiß selbst von zwei Privatschulen. Das eine ist das Seminar Marienhöhe, wobei ich nicht weiß, ob das schon ab der Grundschule losgeht. Dann gibt es hier noch eine Walldorf-Schule.
Wenn Du unter Google Walldorfschule Eberstadt oder Seminar Marienhöhe Darmstadt eingibst, findest Du bestimmt die jeweilige HP.
Ach ja, dann gibt es in Jugenheim im Schuldorf Bergstrasse noch die neue Europaschule.

Ich denke aber, Du kannst in jeder Schule Glück oder Pech haben. Wir sind mit der Grundschule unserer Großen sehr zufrieden. Vieles hängt auch von den Lehrern ab. Was nützt mir die beste Schule, wenn ich mit dem Lehrer nicht klarkomme?

Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia