1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabianmama25 am 23.01.2008, 12:43 Uhr

Frage an Muttis mit ca. 7 jährigen!

Hallo!
Für meinen Großen (7Jahre)ist es mittlerweile logisch das ein dicker Bauch gleich Baby heißt.
Ich hab ihm auch das schon kindgerecht erklärt,das Mama und Papa sich lieb hatten und das dann das Baby von Papas Pipi in Mamas Bauch wandert und dann drin in einem "Luftballon" groß wird und wenn es dann groß ist geht der Luftballon kaputt,Mama kriegt dann Bauchweh und dann kommt das Baby raus.
Und als er 5Jahre alt war und ich mit unserem dritten Kind schwanger war wollte er auch zum Babykino mitgehen :)
Er durfte dann auch das Baby im Bauch streicheln und sobald der Kleine auf der Welt war auch auf den Arm nehmen und mithelfen wenn er wollte (z.B.Kinderwagen schieben).

Klar,kann auch eine neugierige Mama dahinter stecken wenn so eine Frage vom Kind kommt,aber eigentlich sind die Kinder in dem Alter schon sehr neugierig ,wollen alles wissen,Fragen einem Löcher in den Bauch und helfen gern mit(vorallem Mädchen bekommen dann so einen Mamainstinkt und wollen das Baby wie eine Puppe verhätscheln).

Gruß Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.