Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 28.03.2007, 14:00 Uhr.

Folgender Vorteil der orangenen Flächen ...

Hallo!

Der Vorteil dieser orangenen Flächen ist der, dass man diese auch bei Dämmerung sieht, also eben speziell, wenns mal nicht so taghell sein sollte. Was es ja wird, wenns in den Herbst/Winter reingeht. Klar werden die Reflektoren schon sowieso von den Autos angestrahlt, und die haben ja wohl die allermeisten Ranzen.

ABER speziell diese (zugegebenermaßen hässlichen) großen orangenen Flächen leuchten auch bei NICHT DIREKTER Anstrahlung, was auf jeden Fall viel sicherer ist, denn ich finde auch, dass man die Refkletoren auf den Ränzen der Kleinen nicht immer 100 %ig und vor allem gleich sieht.

Klar gabs das alles früher auch nicht, da guckte man, dass die Schnallen Katzenaugen hatten und fertich. Aber heute ist meinem Empfinden nach 70 % mehr Autoverkehr, und viel mehr zugeparkte Straßen, wo man die Kleinen nur superschlecht hinter den Autos rausschauen sieht. Sind die Seiten und die Fläche hinten teilweise auf dem Ranzen orange, fällt das sofort viel mehr auf.

Ich finde das superwichtig, keine Frage, ABER wenn das jeweilige Kind nun erstmal entweder immer begleitet wird von einem Elternteil oder wirklich einen minimalen Weg hat, ist doch die Frage, ob das alles sein muss.

Meine Tochter wird von mir immer in die Schule gefahren werden gezwungenermaßen, bis vors Tor, also auch eigentlich unnötig, trotzdem kriegt sie den Scout mit den protzigen orangenen Flächen, war keine andere Wahl in der Motiv-Entscheidung meiner Tochter ...

LG Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia