Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pebbie am 13.12.2010, 13:25 Uhr.

Re: Förderschule

Hallo !

Ich denke es ist so wie Vallie sagt, früher waren die Sonderschulen Schulen, an denen Kinder waren die geistig oder körperlich behinderten Kinder, die keine Regelschule besuchen konnten.
Das die Facetten der Sonderschulen, die heute netterweise Förderschulen heissen, sich enorm erweitert hat ist absolut begrüssenswert.
So kann jedem Kind, egal mit welcher Behinderung ein guter Start in die Schulzeit ermöglicht werden, ohne von Klassenkameraden blöd angeschaut oder gehänselt zu werden.

Mein Sohn ist auf einer Sprachförderschule und ich freue mich für ihn über den tollen Unterricht der für ihn massgeschneidert ist, über die kleine Klasse mit einer engagierten Lehrerin und über seine Akzeptanz in der Klasse, weil doch alle irgendwie die gleiche Baustelle haben.

Und gerade wenn ich an die Klassengrösse denke, werden bestimmt Eltern von Regelschülern ein wenig neidisch werden ;-)

LG Ute

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia