Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von coryta am 17.02.2014, 12:43 Uhr.

Re: Förderschule - Wann Rückschulung in die Regelschule?

Hallo,
unser Sohn geht in eine Sprachheilklasse. Diese Klasse geht bis Ende 2. Schuljahr, danach wird in die Regelschule rückgeschult.
Welche Klasse dann das Kind besucht ist abhängig von den Leistungen.
Allerdings werden bei uns die Hauptfächer auch nach Lehrplan unterrichtet.
Sollte unser Sohn die 2. Klasse wiederholen müssen, wäre das aber für uns kein Problem. Nach 3 Monaten Schule hatte aber schon die Lehrerin gesagt er könne evtl. auch schon nach der 1. wechseln. Jetzt warte ich mal auf das nächste Gespräch, weil zwei Klassen nach dem Halbjahr zusammengeführt worden sind (Teiler nicht mehr erreicht). Bin gespannt wie da die Beurteilung ist.
LG
coryta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

wie erwägt man Wechsel von Förder- auf Regelschule?

Huhu:-) mein Sohn (7, 1. Klasse, ADHS und Entw.verzögerung) besucht die Förderschule mit Schwerpunkt Lernen. Lernen deshalb, weil er aufgrund seiner mangelnden Konzentration mehr Zeit braucht als andere Kinder, kognitiv aber durchschnittlich ist. Ich wollte ihm eine ...

leonilara   23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regelschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia