1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hgmeier am 13.12.2010, 17:23 Uhr

Förderschule=Sonderschule

>zu meiner schulzeit waren in sonderschulen die geistig minderbemittelten

War auch zu meiner Schulzeit so. Neben den geistig unterentwickelten gab es dann noch die, die keinen Bock hatten oder anderweitig auffällig waren. Das eine schloß aber nicht das andere aus.

Irgendwann haben die dann angefangen die Sonderschulen als Förderschulen zu bezeichnen. Ein Teil der Zielgruppe hat man zeitgleich aufgegeben und in den Regelunterricht "integriert". Schlußendlich findet man in Hessen nur noch "den Rest" in dieser Schulform. Aber Bald wird sich das auch erledigt haben. Um die armen Kinder nicht zu isolieren wird man nach und nach auch diese in den Regelunterricht integrieren (Inklusion). Was das für den Regelunterricht bedeuten wird kann man sich ja vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.