1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von puschel77 am 01.04.2011, 8:26 Uhr

Flohkistenprogramm

Hi Ihr,

wir haben das Flohkistenprogramm in der Schule.
D.h. die Lehrerin gibt den Kindern Unterschriftsabschnitte mit, wo wir Eltern Datum eintragen, ankreuzen ob sie 5 oder 10 Min. lesen und Unterschrift. Ist eine Woche (also 7 x lesen) voll, darf er einen farbigen Baustein beschriften und verzieren und in der Schule auf ein Plakat kleben. Haben auch schonmal einen Tag ausgelassen zwischendurch, wenns einfach mal nicht ging wegen einer Feier, aber das ist ja o.k.

Das haben wir jetzt seit ca. 4 - 6 Wochen. Vorher haben wir aber auch schon jeden Tag gelesen. Am Anfang des Schuljahres sollte er immer einzelne kleine Wörter probieren zu lesen innerhalb der Geschichte, die ich ihm jeden Abend vorgelesen habe. Ab Weihnachten wars dann so, daß er mir 1 - 2 Seiten aus einem Erstlesebuch vorgelesen hat und ich ihm danach aus einem anderen Buch noch eine Geschichte.
Und jetzt eben das mit der Flohkiste. Zum Glück dürfen sich die Kinder jetzt Bücher aus der Schulbibliothek holen.

lg.

puschel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.