1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von twinnies05 am 18.07.2016, 14:26 Uhr

Flexklasse

Hallo,
hier war die Nachfrage von Jahr zu Jahr unterschiedlich, was die Flexklasse angeht. Mal wollten zu viele in die Flexklasse, dann mussten einige Kinder doch in die Regelklasse. Ein anderes Jahr war es umgekehrt.

Die Kinder und Eltern in der Flexklasse waren bei uns immer sehr angetan. Die Größeren können den Kleineren etwas erklären etc. Es haben viele gesagt, dass die Erstklässer in dieser Klasse schneller selbständig waren als in der Regelklasse, da sie sich vieles von den "Großen" abschauen konnten. Die Flexklasse hatte immer deutlich weniger Schüler als die Regelklasse. Das Lehrmaterial ist zwischenzeitlich dann auch so angepasst worden, dass die Themen jeweils für 1. und 2. Klasse passten,
Bei uns war allerdings auch immer die gleiche Lehrerin für diese Klasse zuständig, die sich sehr engagiert hat.

Nun, wir hätten uns gerne für unseren Vorschüler für die Flexklasse entschieden. Jetzt wird sie nach zehn Jahren wieder abgeschafft, da die Lehrkraft in Pension geht und sich kein Nachfolger findet.

Viele Grüße und einen schönen Schulstart,
twinnies05

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

Wie seid ihr zufrieden? Mein Sohn geht ja seit September und ich merke, was da eigentlich für ein "Druck" dahinter ist. Er erzählt mir täglich XX ist schon bei Baustein XX, die ist schon da und der ist da. Er meint jetzt immer, dass er hinterher kommen muss. Er sagte, XX ist ...

von lilliblue 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flexklasse

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.