Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von twinnies05 am 18.07.2016, 14:26 Uhr.

Re: Flexklasse

Hallo,
hier war die Nachfrage von Jahr zu Jahr unterschiedlich, was die Flexklasse angeht. Mal wollten zu viele in die Flexklasse, dann mussten einige Kinder doch in die Regelklasse. Ein anderes Jahr war es umgekehrt.

Die Kinder und Eltern in der Flexklasse waren bei uns immer sehr angetan. Die Größeren können den Kleineren etwas erklären etc. Es haben viele gesagt, dass die Erstklässer in dieser Klasse schneller selbständig waren als in der Regelklasse, da sie sich vieles von den "Großen" abschauen konnten. Die Flexklasse hatte immer deutlich weniger Schüler als die Regelklasse. Das Lehrmaterial ist zwischenzeitlich dann auch so angepasst worden, dass die Themen jeweils für 1. und 2. Klasse passten,
Bei uns war allerdings auch immer die gleiche Lehrerin für diese Klasse zuständig, die sich sehr engagiert hat.

Nun, wir hätten uns gerne für unseren Vorschüler für die Flexklasse entschieden. Jetzt wird sie nach zehn Jahren wieder abgeschafft, da die Lehrkraft in Pension geht und sich kein Nachfolger findet.

Viele Grüße und einen schönen Schulstart,
twinnies05

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wer hat sein Kind in der Flexklasse?

Wie seid ihr zufrieden? Mein Sohn geht ja seit September und ich merke, was da eigentlich für ein "Druck" dahinter ist. Er erzählt mir täglich XX ist schon bei Baustein XX, die ist schon da und der ist da. Er meint jetzt immer, dass er hinterher kommen muss. Er sagte, XX ist ...

lilliblue   10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flexklasse
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia