Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna0102 am 29.04.2015, 12:43 Uhr.

Re: Fingernägel kazen

Hallo Inga,

meine Tochter (7) hatte auch schon 2 mal längere Phasen (einmal ca. 1 halbes Jahr, einmal ca. 3 Monate) in denen sie an den Fingernägeln gekaut hat. Natürlich muss man sich dann immer fragen, ob es eine seelische Ursache haben könnte. Mir ist allerdings zu beiden Zeitpunkten nichts aufgefallen, Kind war fröhlich wie immer. Der KIA sagte, wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass ein seelisches Problem dahinterstecken könnte, solle ich es einfach ignorieren, es würde sich von allein erledigen. Und so war es auch. Auch von diesen Nagellacken, die es dafür (bzw. dagegen ) gibt, riet er ab (weiß jetzt allerdings nicht mehr den Grund).

Jeder Fall ist natürlich verschieden, aber wenn Dein Sohn ansonsten wie immer ist, würde ich einfach ein bisschen abwarten.

Alles Gute und viele Grüße
Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia