Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cat74 am 27.09.2007, 21:21 Uhr.

Re: Fingerkuppen

Meine Maus hat das auch gemacht, also richtig die Haut abgebissen und die Nägel so weit, dass es geblutet hat!
Probleme habe ich auch gesucht, aber das Kind ist einfach nur total nervös und fahrig!
Das Kauen habe ich immer wieder kommentiert, sie immer wieder darauf hingwiesen, dass sie sich damit wehtut und auch die Finger dauerhaft schädigt. Irgendwann meinte sie, sie merkt jetzt, wenn sie kaut und versucht dann was anderes zu machen. Da hab ich sie gelobt und dann auch immer wieder viel geredet. Ich denke sie hat es verstanden, denn ihre Finger sehen wieder richtig schön aus und sie ist auch stolz auf sich, dass sie das jetzt so gut im Griff hat!
Übrigens, ich habe ihr nichts drauf geschmiert und auch nicht gemeckert sonder wirklich nur immer wieder darüber geredet!
Viel Erfolg und Gruß von Cat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia