1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 07.06.2012, 9:47 Uhr

finde ich nicht, ehrlich gesagt.

sorgen machen und ansprechen ist die eine Sache, aber nicht locker lassen und den Blick auf nichts anderes mehr lenken ist die andere.
DK Ursel es geht da um etwas völlig anderes als du da hineininterpretiert hast.

Engagement in allen Ehren, aber wenn nichts ist sollte auch irgendwann mal wieder gut sein.
Und da hat FJN völlig Recht:"Die Lehrerin macht sich Sorgen - "entsorgt" sie "

Manchmal reicht ein "entsorgen" aus.

Habe das im Kiga zweimal erlebt.......zum einen bei einem Kind was angeblich ja so auffällig war und unbedingt Ergo braucht obwohl überhaupt nichts war. Die Eltern haben die Ergo bestätitigt und gesagt das sie an dieser mit dem Kind teilnehmen...........und siehe da es wurde nach ein paar Wochen von keinen problemen mehr geredet.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit meiner Tochter, aber das führt jetzt zu weit.............manchmal muß man dem "Pädagogen" nur einen Hinweis geben, und schon ändert sich die Denkweise und das "Problem" ist in Luft aufgelöst.
Etwas pragmatisch erklärt aber ich denke das trifft es in etwa, so denke ich.

Leide rkann man das mit Schulkindern nicht mehr so einfach handhaben da sie mehr erzälen als ein Kiga Kind.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.