1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mauselchen am 19.06.2017, 17:36 Uhr

Finde ich eigentlich ganz schön selbstbewusst!

Ich bin da zwiegespalten und finde es hat etwas mit den Erwartungen zu tun - ist der Schnuppertag einfach eine Schnupperstunde zum Kennenlernen - alles fein, dann hat das Kind alles Recht der Welt, bockig, freudig oder was auch immer zu sein. Ist die Erwartung "Schnuppertag entscheidet über Schulaufnahme" und hat man das dem Kind vorher kommuniziert (!), dann erwarte ich von einem schulfähigem Kind, dass es nicht komplett quer schießt.

Ich weiß vom eigenen Kind, dass es ein schmaler Grad ist zwischen "Kooperation erreichen" und Druck machen mit der Folge dass das Kind ganz blockiert. Das Blöde ist nur, dass es manchmal Lehrer gibt, die in diesem Fall nur Druck machen und das Kind immer weiter zu macht. Deshalb finde ich ein Mindestmaß an Kooperation wichtig, sonst macht man sich auch das Leben selbst schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.