1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 18.10.2009, 23:39 Uhr

Find ich abwägig, weil ...

... mir nicht einleuchtet warum das Schulschwimmen langweilig sein soll. Ich kenne es nur so, dass die Kids total scharf drauf sind. Bei uns gibt es das erst ab der 3. leider.

Die Kinder fahren mit 2 Lehrkräften in die Schwimmhalle. Einer ist für die Nichtschwimmer und einer für die Schwimmer zuständig. So wird es keinem Kind langweilig.

So war es übrigens auch zu meiner Grundschulzeit vor über 30 Jahren schon. Die Kinder werden nach Leistungsstufen bzw. Können in verschiedene Gruppen (mind. 2 Gruppen) eingeteilt. Ist für jeden was dabei!

Ich kenne es nur so und kann mir nicht vorstellen, dass eine SChule unter der Bezeichnung "Schulschwimmen" nur einen Schwimmkurs versteht, der für Kinder die schon schwimmen können nur noch langweilig ist. Sowas hab ich noch nie gehört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.