1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pelopeia am 28.11.2013, 20:02 Uhr

Film Alphabeth - was sagt ihr dazu

Ganz ehrlich? Ich fand es war nicht viel Neues.
Wirklich interessante Persönlichkeiten fand ich den Ex-Personalchef von der Telekom und den jungen Mann mit T21. Der Aspekt, dass das Bildungsystem nicht mehr zeitgemäß ist und überarbeitet werden müsste, ist zwar wichtig und (in meinen Augen auch) richtig, aber es fehlt eine Alternative. Die Gegenwart wird kritisiert, aber es werden keine Perspektiven für die Zukunft gezeigt - außer einer totalen Umwälzung, aber wie die aussehen soll fehlt.
Durch die Darstellung der Extreme fehlt mir auch irgendwie der Bezug auf mich und auf das, was ich im Kleinen mit meinen Kindern ändern könnte – außer mehr zu malen ;)
Fazit: ein komplexes Thema zu stark vereinfacht. Eltern und Lehrer kamen quasi nicht zu Wort.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.