Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 02.12.2004, 13:18 Uhr.

Re: Fernsehkonsum

Louise schaut meist gern den Wunschfilm im Kika oder wenn so alte Sachen wiederholt werden, wie Kalle Blomquist oder Karlsson vom Dach. Ehrlichgesagt schau ICH mir das gerne mit ihr an- wenn ich sie nicht explizit darauf hinweisen würde, hätte sie wohl keine Ambitionen.

Ich finde, daß das Fernsehen ein ganz tolles Medium ist, das man aber entsprechend nutzen und mit anderen Medien verbinden muß. Meist ist es ja so ein Verlegenheits- nebenher-Medium, was ich scheiße finde. Fernsehen sollte nicht allzu selbstverständlich sein, denn sonst ist es ein echter Zeit- und Konzentrationsfresser.

Wir durchforsten am Wochenende zu dritt die Fernsehzeitung, quasi auf "Schatzsuche" und kringeln ein, was wir unbedingt sehen wollen. Darauf freuen wir uns dann richtig- zu allen anderen Zeiten bleibt der Fernseher aus. Bei Louise kommen so ca 3 Stunden die Woche zusammen, wovon die Hälfte aufs Wochenende fällt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia