1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 02.12.2004, 13:18 Uhr

Fernsehkonsum

Louise schaut meist gern den Wunschfilm im Kika oder wenn so alte Sachen wiederholt werden, wie Kalle Blomquist oder Karlsson vom Dach. Ehrlichgesagt schau ICH mir das gerne mit ihr an- wenn ich sie nicht explizit darauf hinweisen würde, hätte sie wohl keine Ambitionen.

Ich finde, daß das Fernsehen ein ganz tolles Medium ist, das man aber entsprechend nutzen und mit anderen Medien verbinden muß. Meist ist es ja so ein Verlegenheits- nebenher-Medium, was ich scheiße finde. Fernsehen sollte nicht allzu selbstverständlich sein, denn sonst ist es ein echter Zeit- und Konzentrationsfresser.

Wir durchforsten am Wochenende zu dritt die Fernsehzeitung, quasi auf "Schatzsuche" und kringeln ein, was wir unbedingt sehen wollen. Darauf freuen wir uns dann richtig- zu allen anderen Zeiten bleibt der Fernseher aus. Bei Louise kommen so ca 3 Stunden die Woche zusammen, wovon die Hälfte aufs Wochenende fällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.