1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 06.06.2006, 15:22 Uhr

fernsehen

meine Kinder (6 und 8) schauen (noch) nicht fern. Sie haben dennoch keine nennenswerten Defizite, kennen auch fast alle Figuren von irgendwelchen Heften oder Aufklebern. Zum Glück wird weder in der Schule noch im KiGa ferngesehen.

Meine Tochter war um ihren 7. Geb. herum zu einem Geb. eingeladen, da wollten die ins Kino gehen (Polarexpress). Meine Tochter sagte, da ginge sie nicht mit, da hätte sie Angst. Keiner hat sie ausgelacht, wurde prima akzeptiert. Mittlerweile war sie 2 mal im Kino. Das "nichtfernsehen" bzw. "wenig fernsehen" ist in meinem Bekanntenkreis gar nicht so selten. Aber auch bei meiner Tochter in der Klasse gibt es Kinder, die einen Fernseher im Zimmer haben und viel zu viel schauen.

Da Fernsehen erwiesenermaßen SCHADET und nicht nützt, werde ich es weiter so handhaben. Ich finde es übrigens wirklichkeitsfern, ständig zu bezweifeln, dass Fernsehen schadet.


LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.