1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von michaella am 22.04.2006, 22:16 Uhr

Fernsehen - wie viel ?

Hallo,
ich weiss nicht ob mann ein Zeitlimit setzen soll oder kann.Mein Sohn fast 6,schaut an manchen Tagen zwei drei Kindersendungen hintereinander,überwiegend KIGA und Super RTL.Wir haben aber auch Tage da schaut er überhaupt nicht TV (ausser Sandmann tägl.) damit er weiss das Bett zeit ist.Ich denke das mann den Kinder erklären muss,das zu viel TV nicht gut für die Augen ist und einen nervös macht.Ich weiss das Freunde von Ihm Jogiho und solche Sache schauen dürfen da bin ich voll dagegen da ich das zu brutal finde.So habe ich Ihm das erklärt und er sagt als die Kinder kämpfen immer im Kindergarten und das nicht schön ist und er möchte so was nicht anschauen.Ich bin der Meinung mann muss nur immer reden und es erklären,dann finden Kinder selber eine Grenze.Mein Sohn hat an Ostern bei meinen Eltern geschlafen und hat dort denn Fernseher ausgeschalten und hat gesagt: Opa schau nicht so viel fern das ist nicht gut für die Augen,spiel lieber etwas. Da frag ich was will ich mehr.
Fazit: Immer reden und erklären

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.