Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jokasilemi am 16.04.2006, 14:17 Uhr.

Re: Fernsehen - wie viel ?

meine beiden großen, 6 und 8, wollten auch immer gern superrtl (inuyasha und solchen mist) schauen. das kannten sie von den freunden aus der schule. ein paar mal haben wir es erlaubt, aber wegen großem mist ist es nun nicht mehr dran. ansonsten dürfen sie etwa eine halbe stunde am tag schauen und durch die kleine schwester schauen sie meist auch sandmann mit und sonntags die maus. zur zeit schauen sie pumuckl oder Benjamin Blümchen und Bibi blocksberg auf dvd, video. ganz selten mal was anderes und spielfilme für kinder gar nicht. sie müssen immer mit der fernsehzeitung zu mir kommen, damit ich sehe, was sie schauen wollen und dann klärt sich ob ich es erlaube. außerdem haben sie kleine kärtchen, die sie fürs tv oder den pc einlösen müssen. drauf steht "30 min. für tv oder pc", davon bekommen sie jeden Montag 10 stück. das klappt super

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia