Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 15.04.2006, 23:31 Uhr.

Re: Fernsehen - wie viel ?

Hallo,

ich find Fernsehen auch nicht so toll - aber ganz verhindern kann man das wohl nicht.
Ich lasse aber nicht zu, das irgendwas anderes zurücksteht nur weil eine Sendung im Fernsehen kommt.

Ansonsten darf sich mein Sohn (7J) aus der Fernsehzeitung eine Sendung aussuchen - und die dann auch anschauen.
Meist ist es dann Willi wills wissen, oder Galileo oder so etwas.
Sandmann schaffen wir nur selten - aber darf er auch anschauen wenn es klappt.

Fernsehzeit ist etwa 1/2 h pro Tag - das ist aber flexibel - viele Tage sieht er gar nicht fern, dafür darf er dann auch mal wieder einen ganzen Spielfilm ansehen.

Bei uns gibt es auch viele Kinder die die Trickserien rauf und runter auswendig kennen - aber das muß ja nicht sein. Dafür hätten wir einfach keine Zeit.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia