1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Natascha79 am 27.10.2011, 14:19 Uhr

Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

Bei uns sieht es eigentlich genauso aus wie bei Susi0103.
Auch meine Tochter (6 Jahre) guckt relativ viel Fernsehen (FAST täglich die Sendung vor dem Sandmann, Sanndmann und die danach), wenn ich sie lassen würde, wäre es allerdings noch mehr. Wenn sie allerdings Besuch hat, fragt sie noch nicht mal danach, bzw. fragt sie aber mehr so proforma... könnte ja sein, dass es klappt! ;-)
Mein Sohn (3 Jahre) guckt auch fern und hat die Geduld einen ganzen Film zu gucken (wenn er ihn interessiert, "Cars" ist der absolute Favorit).
Einen eigenen Fernseher auf dem Zimmer haben sie nicht, und das wird auch noch ein paar Jahre dauern. ;-) So weiss ich wenigstens, was sie wann gucken (zumindest Zuhause)
Wenn meine Kinder bei anderen zu besuch sind und dort wird TV geguckt ist es für mich in Ordnung, sofern es nicht ununterbrochen den ganzen Tag ist.
Bei meiner Schwägerin z.B. läuft der TV den ganzen Tag ohne Unterbrechung (egal was, Kinder-TV, Seifenopern, etc.), ihre Tochter (4 Jahre) guckt da gar nicht hin... ist wahrscheinlich "überfüttert", aber wenn meine Tochter bei denen ist, sitzt die sofort vor dem Fernseher und nutzt die Gunst der Stunde. Da habe ich dann schon zu meiner Schwägerin gesagt, dass sie den TV doch bitte wenigstens ausmachen soll, wenn wir zu besuch sind (selbst wir Erwachsenen können uns ja eigentlich kaum unterhalten, wenn die Flimmerkiste läuft). Ist auch angenommen worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

von AllesOK 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.