Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Natascha79 am 27.10.2011, 14:19 Uhr.

Re: Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

Bei uns sieht es eigentlich genauso aus wie bei Susi0103.
Auch meine Tochter (6 Jahre) guckt relativ viel Fernsehen (FAST täglich die Sendung vor dem Sandmann, Sanndmann und die danach), wenn ich sie lassen würde, wäre es allerdings noch mehr. Wenn sie allerdings Besuch hat, fragt sie noch nicht mal danach, bzw. fragt sie aber mehr so proforma... könnte ja sein, dass es klappt! ;-)
Mein Sohn (3 Jahre) guckt auch fern und hat die Geduld einen ganzen Film zu gucken (wenn er ihn interessiert, "Cars" ist der absolute Favorit).
Einen eigenen Fernseher auf dem Zimmer haben sie nicht, und das wird auch noch ein paar Jahre dauern. ;-) So weiss ich wenigstens, was sie wann gucken (zumindest Zuhause)
Wenn meine Kinder bei anderen zu besuch sind und dort wird TV geguckt ist es für mich in Ordnung, sofern es nicht ununterbrochen den ganzen Tag ist.
Bei meiner Schwägerin z.B. läuft der TV den ganzen Tag ohne Unterbrechung (egal was, Kinder-TV, Seifenopern, etc.), ihre Tochter (4 Jahre) guckt da gar nicht hin... ist wahrscheinlich "überfüttert", aber wenn meine Tochter bei denen ist, sitzt die sofort vor dem Fernseher und nutzt die Gunst der Stunde. Da habe ich dann schon zu meiner Schwägerin gesagt, dass sie den TV doch bitte wenigstens ausmachen soll, wenn wir zu besuch sind (selbst wir Erwachsenen können uns ja eigentlich kaum unterhalten, wenn die Flimmerkiste läuft). Ist auch angenommen worden.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia