Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 27.10.2011, 8:39 Uhr.

Re: Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

nein, einen eigenen fernseher hat unser sohn nicht. fernsehen tut er dennoch. unter der woche, wenn schule ist, 30 minuten. in den ferien und am wochenende schwankt es zwischen 0 und 90 minuten. er ist 8 jahre alt.

wenn besuch ist, wird kein ferngesehen. ausnahme: gestern war ein freund den ganzen tag bei uns (sind noch ferien), weil die mutter arbeiten musste. da durften beide nach dem essen 30 minuten gucken. den rest der zeit haben sie gespielt. bei einem normalen nachmittagsbesuch gibts kein fernsehen.

ich mache mir über tv keinen großen kopf. wir wählen sendungen aus. ich zeichne häufig gute kindersendungen auf (marvi hämmer, will wills wissen, was ist was, checker can, logo, diverse filme, die ich für gut befinde). das heißt nicht, dass sie nicht auch gerne super RTL schauen. aber durch unseren festplattenreceiver kann ich noch vieles steuern und sie für andere sendungen begeistern, die ihnen sonst entgehen würden, weil sie NUR super RTL kennen würden wollen ;-)

nintendo und wii ist mir ein viel größeres dorn im auge. da sehe ich die eigentliche gefahr und reizüberflutung. aber nicht bei kontrolliertem fernsehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

AllesOK   21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fernsehen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia