1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.10.2011, 13:47 Uhr

Fernsehen bzw. Fernseher im Zimmer

worum geht es Dir denn, dass er dort fern sieht oder dass alle Kinder einen Fernseher haben?

Ich gehe davon aus, dass bei Euch wenig fern gesehen wird, von daher das Ganze vielleicht auch einen Reiz für Deinen Sohn hat, dass er "endlich" auch mal Sendungen sieht, die er daheim nicht sehen darf. Wenn man allerdings bedenkt, dass Euer Kind so erzogen wurde, nicht viel fern zu sehen, dann kann man sich auch fragen, warum er diese Kinder a) noch besucht und b) sich in der Zeit nicht was Anderes zum spielen sucht. Das meine ich durchaus nicht böse.

Die Kinder, die wenig TV schauen und in meinem Umfeld sind, fragen hier auch nicht danach. Wenn mein Sohn meint, er müsste jetzt ne DVD einlegen (was ich bei Besuch grundsätzlich nicht gern habe und auch in 99% der Fälle abgeblockt wird), sagt meistens das Besucherkind schon, dass es dazu keine Lust hat. Ausnahme ist der beste Freund meines Sohnes, wenn sie hier Beyblade spielen (diese dämlichen Kreisel) und dazu die DVD laufen lassen - da hat dann aber auch die Mutter nix dagegen und ich auch nicht, da sie sonst immer draußen spielen oder im Zimmer meines Sohnes (der acht ist und hat ein Kinderzimmer, in dem keine Glotze steht)

Ich gehe davon aus, Dein Sohn ist nicht StÄNDIG und TÄGLICH bei Freunden, so dass das Geglotze mal passiert aber eben nicht regelmäßig, von daher würde ich da einfach ein Auge zudrücken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Fernsehen

Hallo, aus aktuellem Anlaß (Thread siehe unten wegen Unaufmerksamkeit) würde mich interessieren, wann und wie lange Eure Kinder am Tag fernsehen dürfen. Meine Kleine ist auch eher die Langsamere wenn es um Hausaufgaben oder im Unterricht geht. Ansonsten ist sie quirlig ...

von AllesOK 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.