Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leonessa am 30.07.2013, 21:38 Uhr.

Re: Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Ich habe aus Zeitgründen keine Beiträge gelesen, deshalb wiederholt es sich vielleicht...

Wir kommen aus Bayern und da ist es sowieso kein großes Thema mit der Einschulung - ein fast normaler Tag. Es gab durchaus Schüler, an bei denen nur ein Elternteil anwesend war.

Eingeladen zum Erstklassgottesdienst und zur Schulfeier haben wir nur die Großeltern und die Patin. Die kleinere Schwester war im Kindergarten. Unser Sohn durfte entscheiden, ob er nach den offiziellen Feierlichkeiten Essen gehen will oder lieber zuhause feiern mag. Letzteres wollte er! Offiziell war übrigens eine Stunde Gottesdienst, eine halbe Stunde Vorführung von 2.- und 3.-Klässlern und einer Rede der Rektorin sowie einer Unterrichtsstunde in der zukünftigen Klasse.

Es gab selbst gemachte Spaghetti Bolognese mit uns Eltern, dem Opa (die Oma dazu war zeitgleich bei er anderen Enkelin) und der anderen Oma (Opa schon verstorben). Am Nachmittag gab es noch 2 Kuchen für alle, die dann auch Zeit hatten - fertig.

Wenn wenig Geld da ist, würde ich das auch so machen - egal WIE sonst so gefeiert wird. Das Kind wird sich freuen.

LG, Leonessa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich vor, Essen zu gehen,.. aber da wir wahrscheinlich 11 Personen sind, überleg ich doch selbst zu kochen,... stöbere schon bei Chefkoch.de nach Rezepten, die gut vorzubereiten wären,... Wie schaut das bei euch ...

kleine030802   26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulungstag
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia