Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 20.02.2008, 11:10 Uhr.

Re: Fehlende Sorgfalt

Ich denke mal, dass das mit der Sorgfalt noch kommt. Auch meine Tochter heftet nur was ein, wenn ich ein Böllerchen loslasse, was denn alles in ihrem Ranzen für lose Blätter rumfliegen.

Aber ganz ehrlich: Bei dieser Zettelwirtschaft müssen die Kinder damit überfordert sein. Ich finde diese Zettelei sehr schlimm und wäre damit als Kind auch überfordert gewesen.

Ordentlich schreiben ... naja, das müssen die Kinder doch erstmal lernen. Es gab hier schon genügend Diskussionen, ob es Sinn macht 5 Reihen "e" zu schreiben. Ja, in meinen Augen macht es Sinn, damit das Sauberschreiben kommt. Allerdings wird das bei uns nicht gemacht und von daher braucht man sich auch nicht wundern, dass eben nicht jeder Buchstabe wie der andere aussieht. Hier fände ich das Fach von Früher "Schönschreiben" weiterhin geeignet. Wo man sich eben eine Unterrichtsstunde mal darauf konzentriert, die Buchstaben originalgetreu in die vorgegebenen Linien zu schreiben. Ist zwar langweilig, aber es fördert eine saubere Schrift.

Liebe Grüße
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia