1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 20.02.2008, 11:10 Uhr

Fehlende Sorgfalt

Ich denke mal, dass das mit der Sorgfalt noch kommt. Auch meine Tochter heftet nur was ein, wenn ich ein Böllerchen loslasse, was denn alles in ihrem Ranzen für lose Blätter rumfliegen.

Aber ganz ehrlich: Bei dieser Zettelwirtschaft müssen die Kinder damit überfordert sein. Ich finde diese Zettelei sehr schlimm und wäre damit als Kind auch überfordert gewesen.

Ordentlich schreiben ... naja, das müssen die Kinder doch erstmal lernen. Es gab hier schon genügend Diskussionen, ob es Sinn macht 5 Reihen "e" zu schreiben. Ja, in meinen Augen macht es Sinn, damit das Sauberschreiben kommt. Allerdings wird das bei uns nicht gemacht und von daher braucht man sich auch nicht wundern, dass eben nicht jeder Buchstabe wie der andere aussieht. Hier fände ich das Fach von Früher "Schönschreiben" weiterhin geeignet. Wo man sich eben eine Unterrichtsstunde mal darauf konzentriert, die Buchstaben originalgetreu in die vorgegebenen Linien zu schreiben. Ist zwar langweilig, aber es fördert eine saubere Schrift.

Liebe Grüße
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.