Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 21.09.2009, 17:22 Uhr.

Re: feedback

Meine Tochter geht seit 3 Wochen in die Schule. Bei uns gibt es gar keine Hausaufgaben. Aber Sorgen mache ich mir eigentlich keine. Ich merke ja, dass meine Tochter Spass an der Schule hat und sie erzählt mir öfter, was sie im Unterricht gemacht hat. Einmal hat mir die Lehrerin im Mitteilungsheft ein Arbeitsblatt mitgeschickt, weil sie es so gut gelöst fand von meiner Tochter. Das war es an Feedback :-) Wenn ich Fragen an die Lehrerin habe, kann ich sie anrufen/mailen, aber momentan habe ich keine. Ich denke, wenn es Probleme geben würde, würde sie sich schon melden. Und später finden dann Eltern-Kind-Lehrer-Gespräche statt, wo man genauer besprechen kann, wie es so läuft.

Generell wurde uns Eltern zu Geduld geraten und keine zu hohen Erwartungen in den ersten Wochen und Monaten zu hegen. Ich fände es übertrieben, jetzt gezielt mit meiner Tochter zu üben, nur weil sie vielleicht nicht die schwierigsten Hausaufgaben aufbekommt. Mach dich nicht verrückt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia