Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Wiebke9 am 12.12.2007, 21:16 Uhr.

Fazit

Na, der 'Fu Satz' ist vielleicht nicht besonders poetisch ;-) ... dafür aber wenigstens grammatikalisch richtig!!

Soweit ich weiß, wird das Verb 'tun' im Deutschen niemals als Hilfsverb, sondern immer nur als Vollverb benutzt. Z.B.: Das tut ihm weh. Es gibt keine Verben, die mit 'tun' umschrieben werden!

Hm, jetzt weiß ich also, dass ich nicht überempfindlich bin. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das dem Lehrer (es ist übrigens keine Lehrerin, wie ihr alle vermutet habt *zwinker*) möglichst diplomatisch rüberbringe... Er ist sonst nämlich SEHR kompetent (bin selbst Lehrerin, allerdings fürs Gymnasium)super nett und hat ein feines Händchen für die Kinder.


Vielen Dank für Eure Antworten!!

Liebe Grüße,
Wiebke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia