Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 27.11.2005, 19:54 Uhr.

Faustlos

Zu Faustlos: Das ist ein gutes Programm, aber:
die Lehrkräfte brauchen eine Fortbildung und die ist teuer (Aber vielleicht bezahlt ihr Eltern den Lehrern die Fortbildung und auch gleich noch die Materialien?). Mir hat die LBS die Fortbildung gesponsort und auch den Koffer zur Verfügung gestellt. an unserer Schule wurden zwei Lehrkräfte ausgebildet, ich bin jetzt an einer anderen.
Abgesehen davon ist Faustlos ohnedies ab der ersten Klasse, doch vielleicht hat nur die Drittklasslehrkraft die Fortbildung?
Und die Anzahl der Pauseaufsichten richtet sich nach der Anzahl der Lehrkräfte (auch Lehrkräfte brauchen ihre Pausen und können nicht jeden Tag Aufsicht machen). Außerdem müssen sich auch die Eltern an die Nase fassen: Nicht selten bekomme ich zu hören: "Mein Vater hat gesagt ich soll mich wehren und zurückschlagen." Super! Der erste hatte "nur" beleidigt.
Also bitte, schiebt nicht die ganze Verantwortung auf die Lehrkräfte - auch wir haben nur zwei Augen, die dummerweise immer in die gleiche Richtung schauen, zwei Ohren und zwei Hände.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia