1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 27.11.2005, 19:54 Uhr

Faustlos

Zu Faustlos: Das ist ein gutes Programm, aber:
die Lehrkräfte brauchen eine Fortbildung und die ist teuer (Aber vielleicht bezahlt ihr Eltern den Lehrern die Fortbildung und auch gleich noch die Materialien?). Mir hat die LBS die Fortbildung gesponsort und auch den Koffer zur Verfügung gestellt. an unserer Schule wurden zwei Lehrkräfte ausgebildet, ich bin jetzt an einer anderen.
Abgesehen davon ist Faustlos ohnedies ab der ersten Klasse, doch vielleicht hat nur die Drittklasslehrkraft die Fortbildung?
Und die Anzahl der Pauseaufsichten richtet sich nach der Anzahl der Lehrkräfte (auch Lehrkräfte brauchen ihre Pausen und können nicht jeden Tag Aufsicht machen). Außerdem müssen sich auch die Eltern an die Nase fassen: Nicht selten bekomme ich zu hören: "Mein Vater hat gesagt ich soll mich wehren und zurückschlagen." Super! Der erste hatte "nur" beleidigt.
Also bitte, schiebt nicht die ganze Verantwortung auf die Lehrkräfte - auch wir haben nur zwei Augen, die dummerweise immer in die gleiche Richtung schauen, zwei Ohren und zwei Hände.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.