1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suki am 30.11.2012, 11:41 Uhr

Falsche Stifthaltung

ich halte stifte auch falsch.
als mein verkapptes linkshänderkind auf links trainiert wurde, bat mich die ergo-therapeutin, ihm bitte nicht zu zeigen, wie man einen stift hält. das wollte sie lieber selbst tun.
also ich halte den stift auch immer zwischen den fingern eingeklemmt. ich hatte noch nie probleme damit auch lange texte zu schreiben.
schwierig wurde es anfangs in meinem job (zahntechnik). meine ausbilderin hatte immer angst, ich brech mir gleich die finger. sind aber alle noch dran.

wenn es stört, kannst du sie sicher bei der ergo "umtrainieren" lassen. diese haltekappen, die man über den stift zieht, haben mir gar nicht geholfen.

lg suki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.