1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 17.05.2010, 11:15 Uhr

Fahrradfrage?

Hallo liha,
vor genau dem gleichen Problem haben wir vergangenem Herbst gestanden. Mit genau den gleichen Überlegungen. Wir haben unsere Große (damals schon etwas über 1,30m) mal auf ein 26"-Fahrrad gesetzt - es war für sie viel zu groß. Also haben wir uns dann doch für ein 24"-Rad entschieden. Allerdings haben wir ein gebrauchtes Rad (mit Kettenschaltung) gekauft, da hat es nicht so "weh" getan als sie am Anfang mit der Schaltung "übte". Und das hat manchmal ganz schön gekracht... Und auf die Schaltung hat sie sich auch gelegt...
Mittlerweile kommt sie gut mit der Schaltung zu Recht, das Rad ist für sie aber auch noch dicke groß genug (jetzt ist sie schon über 1,35 m groß). Das hält noch einige Zeit.
Wenn sie aus diesem Rad rausgewachsen ist, bekommt sie wieder ein Geschäft-neues Rad..
LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.