1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamsch3 am 16.03.2015, 9:15 Uhr

Fahrrad???????

Ist es in Deutschland erlaubt, das Kinder unter 12 Jahren alleine mit dem Fahrrad auf der Straße fahren?
Kenn ich bei uns gar nicht. In der 4 Klassen dürfen die Kids den Fahrradführerschein machen. Wenn sie ihn bestanden haben, bekommen sie den Schein aber erst mit 10 Jahren und dann dürfen sie erst auf der Straße alleine fahren.
Alles andere ist verboten und wird auch nicht gerne gesehen. Auch auf dem Gehweg dürfen sie nur mit Erwachsene.
Ab 12 Jahren ist es ohne Schein erlaubt.
lg, ruth

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.