1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 19.08.2008, 14:13 Uhr

Fängt ja schon gut an!!

diesen Durchhänger hatte meine auch damals, die erste "Hurraichbineinschulkind" Euphorie war irgendwie raus....aber das gibt sich wieder :) NUr dran bleiben sollte man, nicht jetzt mal so mal so handeln, sondern am Besten mit ihm aushandeln, wann er am liebsten seine Aufgaben machen möchte und das dann auch weitgehenst duchziehen.....dann wird es irgendwann alltag und fällt einem nicht mehr so schwer :)

Das mit den nicht wissen, was auf ist, hatten wir auch, da gerade meine Kleine letztes Jahr gar kein Hausaufgabenheft hatte, nicht mal mit irgendwelchen Farbentips oder Zeichen, sondern sie mussten sich alles merken. Und wenn das nicht klappte, hatten sie das vergessene am Tag darauf nochmal mit...da waren dann so nette Kommentare in Rot drauf, wie "das war aber auf" oder sowas...

Aber das macht jede Lehrerin anders, die von der Großen hat das nicht nachholen lassen, außer es uferte wirklich aus.

Zumindest diese Sache ist keine Phase und du wirst dir auch noch in einigen Monaten immer wieder die Frage stellen, hat er wirklich alle Hausix gemacht?!

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.